Frequently Asked Question
Wie aktiviere ich den Spamfilter? Gibt es weitere Einstellungen?
Last Updated 9 years ago
Wechseln Sie dazu in der Administrationsoberfläche Plesk in die Registerkarte "E-Mail" und klicken Sie das Konto an, bei welchem Sie die Spamfilter-Einstellungen ändern möchten.
Wechseln Sie dann in die Registerkarte "Spamfilter".
Stellen Sie sicher, dass der Spamfilter aktiviert ist. Der Haken links oben muss dazu gesetzt sein.
Sie können wählen, was mit den Mails, welche als Spam erkannt wurden, geschehen soll.
Ich empfehle die unterste Option "Spam in den Spamordern verschieben". Sollte ein eMail einmal fälschlicherweise als Spam eingestuft worden sein, ist es noch nicht verloren.
Den Spamordner finden Sie in Ihrem Webmail.
Sie können die Empfindlichkeit des Spamfilters erhöhen (kleinere Zahl) oder verkleinern (grössere Zahl). Standardwert ist 7.
Wünschen Sie, dass Mails von gewissen Absendern garantiert nie als Spam eingestuft werden, tragen Sie die eMail-Adresse dieses Absenders in der "Whitelist" ein. Sie können dort auch Platzhalter verwenden.
Die Schwarze Liste ist das genaue Gegenteil, diese Adressen werden immer blockiert.
Wechseln Sie dann in die Registerkarte "Spamfilter".
Stellen Sie sicher, dass der Spamfilter aktiviert ist. Der Haken links oben muss dazu gesetzt sein.
Sie können wählen, was mit den Mails, welche als Spam erkannt wurden, geschehen soll.
Ich empfehle die unterste Option "Spam in den Spamordern verschieben". Sollte ein eMail einmal fälschlicherweise als Spam eingestuft worden sein, ist es noch nicht verloren.
Den Spamordner finden Sie in Ihrem Webmail.
Sie können die Empfindlichkeit des Spamfilters erhöhen (kleinere Zahl) oder verkleinern (grössere Zahl). Standardwert ist 7.
Wünschen Sie, dass Mails von gewissen Absendern garantiert nie als Spam eingestuft werden, tragen Sie die eMail-Adresse dieses Absenders in der "Whitelist" ein. Sie können dort auch Platzhalter verwenden.
Die Schwarze Liste ist das genaue Gegenteil, diese Adressen werden immer blockiert.