Frequently Asked Question

Wieso kann ich manchmal eMails erst im 2. Anlauf verschicken?
Last Updated 9 years ago

Um zu verhindern, dass Ihr Mailserver von Fremdpersonen zum Versand von Massenmails (Spam) missbraucht wird, sind alle Server von Bürki Hosting mit einer Spam-Protection ausgestattet.

Dabei muss sich der Benutzer vor dem Versenden von Mails zuerst beim Server authentifizieren. Es wird überprüft, ob die IP-Adresse berechtigt ist, Mails zu versenden. Die Berechtigung wird erteilt, wenn die enstprechende IP in Ihrer "IP-Mail"-Datenbank gespeichert ist.

Dieser Eintrag erfolgt mit der Anmeldung beim Empfangen von Mails. Sollten Sie beim Versenden von Mails eine Fehlermeldung erhalten wie in diesem Beispiel in Outlook:

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist support@buerki-hosting.ch. Betreff 'test', Konto: 'IhreDomain.ch', Server: 'IhreDomain.ch', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 ... Sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpt-hosts', Anschluss: 25, Secure(SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC79

so müssen Sie mit Ihrem eMail-Programm zuerst die Mails empfangen (auch wenn keine neuen Mails vorhanden sind) und danach das Mail versenden. Anschliessend sollte das Problem nicht mehr auftauchen.

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